KUNSTBUCH

mit 11 Gedichten von Christine Kahlau

mit Farbholzschnitten von Andrea Lange

 

 

erscheint 2013 in einer einmaligen, signierten und numerierten Auflage

von 52 Exemplaren

Gestaltung, Handsatz und Buchdruck auf einer Zylinderandruckpresse

Andrea Lange, Sonnenberg-Presse, Kemberg

 

 

 

ichzweifel

(vergriffen)

Mit über 70 Gedichten und 16 Bildern stellt das Buch „Ich zweifel, also bin ich“ eine Verbindung von Lyrik und bildnerischem Werk dar. Die Gedichte stammen aus 20 Jahren, einige bis dahin unveröffentlichte dabei. Die meisten der Gedichte markieren wichtige Stationen meines Lebens. Der Zweifel war und ist ein stetiger Begleiter. So sehr, wie er mich manches Mal bremst und behindert, bewahrt er mich manchmal vor Illusionen sowie Ablenkungen von meinem eigenen Weg.

Illustration: Igor Westfahl (Aquarellbuntstift auf Zeichenkarton)

zurück zu Publikationen

 
 

 

 

 

verdichtung

 

86 Seiten, illustriert
(vergriffen)

Sämtliche Illustrationen stammen von Nele Kahlau (geb. 1982), einer der Töchter der Autorin. Es handelt sich dabei um Kaltnadelradierungen, gefertigt in den künstlerischen Werkstätten der Kurt-Schwitters-Gesamtschule, Berlin, im Jahr 1998

zurück zu Publikationen